http://Die-Wärkstatt.de Start Menü Lebenszeit-dvinci
Klicks/Seite      68
Besucher jetzt     1
Besucher heute    10
Besucher Woche    78
Besucher Monat   302
Besucher Jahr    509
--------------------
Besucherrekord    68
am        24.02.2020

Entgleitet selbst einer so modernen, durchaus ansprechenden Webseite/Internetseite, wie DVincin.de das Internet?

Ich habe bei der Überprüfung der Webseite von DVincin.de das Gefühl von Prgorammierer-Karies. Das tut fast schon nicht mehr virtuell weh. Karies beruht auf mangelnder Pflege. Eine Webseite, die sich selbst als modern bezeichnet, sich aber noch nicht einmal an jahrelang existierende Standards hält, wie die von DVincin.de, enthält so viele Fehler? - Das ist von modern und gepflegt aber ganz weit entfernt.
PageSpeedInsight Test: 69% Mobil, 80% Desktop - von möglichen 100%
W 3 C - Standard Test: 31 Fehler
C S S 3 Standard Test: 0 CSS3-Fehler, 0 Warnungen (Kompliment, sehr gut!)
S E O, private Testseite: für DVincin.de: 40,11% , komisch, meine private Webseite schafft ein SEO-Ranking von 58,72% (http://die-wärkstatt.de), und zwar ohne einen € (Euro) an Kosten pro Jahr, ... frag' mal in deinem Unternehmen, wieviel ihr pro Jahr dafür zahlt ?! (Ich hoffe dir wird bei der Antwort nicht schlecht!).
Test in Barrierearmut: Miserabel, Kein Leseprogramm kann Bilder oder unsichtbaren Text vorlesen (JavaScript)
Ressourcen - schonung: Mäßig
Serverantwortzeit: Schlecht!
Datei-/Ladegröße Test: 650 Zeilen Code, 1,3kByte Webseitengröße. Nach dem Motto: -Wer sich auf seinen Lorbeeren ausruht, trägt sie an der falschen Stelle- : Hilfsmittel, wie Wordpress, Typo, Joomla, CMS-Systeme, usw. sorgen zwar für eine geringere Zeit an Programmier-Aufwand, aber leider für einen unnötig immensen Umfang an Quell-Code, den sich ein Webseitenbesucher von DVincin.deerst einmal auf seinen Rechner laden muss. Dann fängt aber das eigentliche Dilemma an: Die oben genannten Fehler durch -unmoderne- Webseitenprogrammierung verursachen, das der Browser erst einmal ALLE diese Fehler laden muss, dann entscheidet, oooh (!), das brauche ich ja gar nicht und DANN ERST die Webseite anfängt für den Benutzer anzuzeigen. Das allerdings belastet wiederum auch den eigenen Server, weil ja angeblich so tolle mathematische Algorithmen für diesen geringen Programmieraufwand sorgen, aber der gesamte Code, obwohl manchmal vollkommen unnütz für einen Webseitenbesucher, generiert werden muss. Im Gegensatz zu solch großen Unternehmen besitze ich einen eigenen, langsamen Server, der zwar schon auf dem Betriebssystem LINUX und der Serversoftware NGINX basiert, auf dem man sehr gut den Vergleich zwischen wenig Algorithmen und viel simplem Quelltext anstellen kann. Und, siehe da: Der simple Quellcode schlägt den mathematischen Algorithmus in Sachen Ladezeit um Längen! (Beispiel: Http://Die-Wärkstatt.de). Aber anscheinend schert sich DVincin.de wohl nicht um solche profanen Fakten und machen die Webseiten immer umfangreicher, also: LANGSAMER. Und das Schlimmste sind ja die Bilder: Viel zu groß, teilweise schlecht formatiert, so das der Browser das riesige Bild, was er heruntergladen hat erst einmal selber passend skalieren muss. Was für eine Zeit-Verschwendung. Das bedeutet im Umkehrschluss: Große Webseiten, wie DVincin.de reduzieren durch unachtsame, nicht-standardisierte, zu große Webseiten-/ Internetseiten-Programmierung die Lebenszeit ihrer Webseiten-Besucher?
Was mich im Gegenzug freut: Andererseits reduzieren sie dadurch aber auch die Anzahl der Online-Klicks pro Sekunde ihrer Besucher, weil die Besucher ja mehr Zeit brauchen ihre Webseiten aufbauen zu lassen, um endlich den/die Berichte, Informationen, Artikel sehen oder kaufen zu können.
Selbst ins Knie geschossen!
Sorgt DVincin.de also für DEINE verkürzte Lebenszeit?

Möchtest du weiterhin eine Webseite wie DVincin.de besuchen, die dir Lebenszeit klaut?

Denk' mal drüber nach!


Webseiten sind wie der Berliner Flughafen: Sie werden nie fertig, außer, man jagt sie schnell ins Internet und tut dann aber nichts mehr dran! Webseiten sind wie Klein-Kinder: Sie bedürfen STÄNDIGER Pflege. Manchmal bekommen sie auch "Kinderkrankheiten", oder wachsen aus ihrer Kleidung. Dann muss man sie gesund pflegen und die Kleidung wechseln. Genau wie Internetseiten, denn auch die Technik(en) entwickel(n/t) sich TÄGLICH weiter.

Laut einer Studie eines der führenden deutschen Unternehmensberater-Firmen, siehe oben, lautet mein Titel:

(Mind-) Rebels at work.

Ich fühle mich geehrt, grins.

Aus SEO-Gründen bin ich (leider) auch auf Facebook aktiv, was mir VOLLKOMMEN missfällt, aber, es hilft... .

https://www.facebook.com/bernhard.nikola

Unsere Internetseite ist so aktuell, wie unten rechts in der Ecke angezeigt

Die Homepage der Wärkstatt wird manchmal aktualisiert. Hier, bei uns in Kehlinghausen, im Raum Wiehl-Bielstein, sind wir im Kreis Oberberg vielleicht nicht die bekannteste Wärkstatt, aber sicher beliebt, wenn auch nicht bei Allen. Aber wir sind trotzdem eine aktive und recht erfolgreiche Wärkstatt in Garten, Küche und bei unseren Hobbys.

SEO-Check

Auch wir versuchen möglichst aktuell das Ranking unserer Homepage so gut wie möglich zu bekommen. Dabei helfen Werkzeuge für Webmaster im Internet. Ein paar davon kann man unten anklicken. SEO-Test-Webseite SEO ist die Optimierung der Suche im Internet, abhängig von den Suchergebnissen sogenannter Suchmaschinen, auch Crawler genannt.

HTML-Check und CSS-Check

Auch den HTML-Code kann man damit überprüfen lassen W3C-Test-Webseite und ebenso den CSS-Code CSS3-Test-Webseite, den man als Programmierer benutzt. Javascripts werden hier nur sporadisch eingesetzt, am liebsten gar nicht, aber der Schnee....

SEO-oder, wie man Suchmaschinen austricksen könnte

Forum, Gästebuch, Thread, Nachrichten, neudeutsch News, Chatrooms, sozial, Netzwerk, Community, Kommunity, Kommunitie, Chat, kommunizieren, kontakt, contact, ...usw. Alles simple Begriffe, keywords, key, word, suche, search für -sogenannte- Suchmaschinen. Hier tippe ich alles rein, was gerade aktuell ist, oder sein könnte. Ein manueller SEO. Hybrid, Antrieb, Wasser, Stoff, water, schwer, H3O, H2O, alternativ, force, accu, electro, byce, bycyl, donald, mc, sale, fore, for, ... .

Bernhard Nikola, Webmaster

Als Webprogrammierer hat man sicher mehr als eine Webseite. Jeden Tag gibt es neue Herausforderungen. Sei es, andere Hardware mit der Programmierung zu bedienen, zum Beispiel Handy quer oder hochkant, was sicher eine andere Bildschirmauflösung und -skalierung hat als ein Desktop-Monitor, oder ein Tablet, welches man auch hochkant oder quer halten kann und dann auch die Webseite in passendem Format sehen möchte, oder, sei es, die Wünsche des Chefs zu bedienen, grins.

Webseite des TSV Marienberghausen

Bernhard Nikola, als Webprogrammierer dieser Homepage veröffentlicht im Internet noch folgende, weitere Internetseiten, zum Beispiel mit dem Domain-Namen:

http://TSV-Marienberghausen.de
TSV Marienberghausen
Dies ist die Domain der Vereinsseite des TSV Marienberghausen. Dieser Verein hat die Abteilungen Tischtennis und Gymnastik, diese Homepage verlinkt hauptsächlich auf diese Internetseiten der oben genannten Abteilungen.

Webseite des TSV Marienberghausen, Abteilung Tischtennis

Bernhard Nikola, als Webprogrammierer dieser Homepage veröffentlicht im Internet noch folgende, weitere Internetseiten, zum Beispiel mit dem Domain-Namen:

http://TSV-Marienberghausen.de/TT

TSV Marienberghausen Dies ist die Domain der Vereinsseite des TSV Marienberghausen, Abteilung Tischtennis. Tischtennis Diese Internetseite verlinkt auf die Abteilung Gymnastik Gymnastik.

Webseite des TSV Marienberghausen, Abteilung Gymnastik

Bernhard Nikola, als Webprogrammierer dieser Homepage veröffentlicht im Internet noch folgende, weitere Internetseiten, zum Beispiel mit dem Domain-Namen:

http://TSV-Marienberghausen.de/GYM

Dies ist die Domain der Vereinsseite des TSV Marienberghausen, Abteilung Gymnastik. Diese Internetseite verlinkt auf diese Abteilung.

Webseite Lotto

Bernhard Nikola, als Webprogrammierer ist auch Lottospieler. Als -fauler- Spieler lässt man sich seinen Lotto-Normalschein mit 12 Reihen natürlich per Zufall mit PHP generieren, und zwar mit dieser Domain: http://nikola.ddnss.de/lotto/ . Diese Domain verlinkt auf die Lotto-Webseite.

Webseite Die-Wärkstatt.de

Bernhard Nikola ist als Webprogrammierer ein Schelm. Die deutsche Domain http://die-wärkstatt.de/ hat einen riesen Vorteil gegenüber -normalen- Domains: Versuche mal eine E-Mail, besonders eine Spam-Mail an diese Domain zu verschicken: Geht (noch) gar nicht! Was für eine RUHE!!! Diese Domain verlinkt auf die Wärkstatt-Seite, die eigentlich mehr auch eine Test-Webseite ist.

Webseite LaToscana-Bielstein.de

Bernhard Nikola leitet als Webprogrammierer diese Domain um, auf die Domain: Pizzeria .Diese Domain verlinkt auf die Domain http://latoscana-bielstein.de, meine Pizzeria nebenan. Hier habe ich die Homepage -ehrenamtlich- erstellt. Dafür erhalte ich manchmal als Gegenleistung -Naturalien-. "Künstler leben von kargem Brot..., grins!"

Webseite Tennis des TC77 Drabenderhöhe

Bernhard Nikola spielt in diesem Verein Tennis. Da die Homepage des Tennisvereins teilweise mit Daten aufwartet, die älter als 3 Jahre sind, habe ich hier mal eine weitere Internetseite erstellt, die manchmal auch mit Updates versorgt wird, öfter als die eigentliche Homepage und sogar fast jedes halbes Jahr! Die Domain lautet: http://nikola.ddnss.de/TC/.Tennisseite

Familie, Haus, Garten

Die Familie arbeitet im Garten. Die Frau macht das Gemüse, der Mann macht den Rasen. Also, beide im Garten.

Fachwerk und biologisch

Wir leben in einem biologisch abbaubaren Fachwerkhaus. Alles ist undicht, schief und dauernd reparaturbedürftig. Aber: Gesund.

Der Tageszähler tickt.

Sooo lange dauert es nun nicht mehr bis zur Rente...(Stand heute: 01.01.2020): Noch etwa 2524 Tage, na dann rechne mal.

...und immer daran Denken:

Lächelnd siehst du einfach hübscher aus. ;-)

H3-SEO

Für den SEO Check wirkt sich eine gute Verteilung von Überschriften im HTML mit H1, H2, H3,... positiv auf das Suchverhalten von SEO's aus.

Test auf H3-Überschrift

Dies ist nur ein Testeintrag, wegen SEO-Ranking.

Vergleich

Wenn du einen Engel suchst, pass auf, daß du keine Gans mit nach Hause bringst !

Webseiten-Standards

Bitte hier selbst die Webseiten Standards testen, indem man auf einen Link/Bild klickt, also ein Test Bild. Also entweder auf W3C-Test klicken, oder CSS3-Test, oder auf SEO-Test. Viel Vergnügen.

Rente Familie Nikola Bernhard

Wenn alles glatt läuft, gehe ich in Rente in
7 Jahren
8 Monaten
4 Tagen
9 Stunden
38 Minuten
9 Sekunden
Na, wann ist das wohl ?

W3C-TestW3C-Test


CSS-TestCSS3-Test


Seobility Score für nikola.ddnss.de/WK/index.php


PageSpeedInsight-Speedtest





GTMetrix Speedtest





Server Familie Nikola Steffi Bernhard

Die Entscheidung für einen eigenen Webserver, sowohl Hardware, wie auch Software, ist einfach der unschlagbare Preis. Während sich DAU's (Dümmste Anzunehmende User ; das ist keineswegs abwertend gemeint, ich zähle mich dazu.) normalerweise einen Webserver mieten (etwa 9.- Euro im Monat) habe ich mal gerechnet. Mein Server besteht seit mindestens 10 Jahren x 12 Monate x 9.- Euro = ...uuups, schlappe 1080.- Euro. Seit etwa 2007 betreibe ich Webseiten mit eigenen Servern / Computern. Dabei stieg ich von QNAP TS-209 Pro nach ein paar Jahren auf Raspberry Pi 3 um, dann auf Raspberry Pi 3b, danach nun auf Raspberry Pi 4 / 4GB. Mach summa sumarum etwa 800.- Euro. Und Speicherplatz habe ich je nach Aufrüstung. Anfangs war ich bei 2 x 1 Terra Byte auf Festplatte, jetzt sind es gerade mal 32 Giga Byte auf Micro SD Card. Aktuell ist der Server ein privater Server für gerade mal 69,00 €. Der Raspberry Pi4 ist kaum größer als eine Zigarettenschachtel, aber viiiel gesünder. Der Rechner benötigt so wenig Energie, dass er keinen Lüfter benötigt und eine passive Kühlung für den Serverbetrieb vollkommen ausreichend ist. Daher ABSOLUT geräuschlos. Da der Rechner / Server 24 Stunden am Tag läuft, habe ich mit dem Raspberry PI 4 eine stromsparende, umweltfreundliche (grüne) Lösung gefunden. Und das ist aktuell das Ergebnis:

Computer............ : Raspberry Pi4 / 4GB
Software............ : Linux / Raspbian Buster / Debian
Webserver........... : Nginx
Auszeichnungssprache : HTML 5
Scriptsprache....... : PHP7.2
Auszeichnungssprache : CSS3
Datenbank........... : MariaDB
Betriebssystem...... : Linux / Raspbian Buster / Debian / Ubuntu
Homepages aktiv..... : zur Zeit 6
Offene Ports........ : 3
Benutzter Speicher.. : 6,3 GB, davon etwa 1,1 GB für die Homepages
Letztes Update vom.. : 02.01.2020, BN

Fehlerfrei ist anders

Auch wir sind nicht fehlerfrei. Im Gegenteil. Manchmal enthält selbst ein 2-Zeiler ungewollt mehr Fehler als eine ganze Seite ! - That's live, aber wir arbeiten IMMER an unseren Webseiten, auch, um sie aktuell zu halten.

Ladezeit Homepage Webseite Speed

Unser Server: 102.6 Millisekunden.
Dein Browser: 102.8 Millisekunden.



Top Impressum   Kontakt   DatenschutzLetzte Aktualisierung vom 29.11.2019 00.43 Uhr B.Nikola, 2020